Autor, Idee


"die-feldbahn", ein etwas ungewöhnlicher Name, und was es damit auf sich hat? Der Ursprung zu dieser Bezeichnung liegt am Interesse an Feldbahnen. Unter diese Rubrik fallen Grubenbahnen, Werkbahnen, Waldbahnen und Dergleichen, jedoch stets in schmaler Spur (meist 600 mm). Derartige Bahnen, mit schnuckeligen, einfach gebauten Fahrzeugen und Gleisanlagen, üben auf mich seit geraumer Zeit einen besonderen Reiz aus. Im Vorbild sind Feldbahnen jedoch kaum mehr zu finden. Dem engagierten Modelleisenbahner aber, zu Denen ich mich (zeitweise) zähle, bietet sich die Möglichkeit, diese Bahnen im Modell weiterleben zu lassen.

während Musikproduktionen entstehen zuweilen Diskussionen.

...der Autor und Macher dieser Website

Fritz Rüegg

Der Begriff "die-feldbahn" ist danebst auch ein wenig in die Zukunft gedacht. Geht doch eine meiner Visionen dahin, eine "echte" Feldbahn (z. B. in 600 mm) zu betreiben, sei Dies in einem Verein mit Gleichgesinnten, oder anderer Art.

Sollten es Ihnen Feldbahnen ebenfalls angetan haben (wie sonst hätte man sich hierhin verirren können), zögern Sie deshalb bitte nicht, den Kontakt zu suchen.

"die-feldbahn" ist aber auch jener Name, der für hochwertige Produkte aus dem Bereich Modellbahn bürgt (Herstellung und Vertrieb). Vorrangig handelt es sich um motorische Antriebstechnik.

Ein Anstoss zu  diesem Web-Auftritt gab mein zweiter Bildungsweg, "Audio-Engineer". Einige weiterführende Informationen, auf den entsprechenden Seiten, sollen hier die Möglichkeiten eines kleinen Tonstudios (auch Live Produktionen) einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen.

zum Seitenanfang